"BAILANDO" - Tanzend durchs Leben!

Als Kind habe ich schon die Liebe zum Tanzen entdeckt.

8 Jahre Ballett haben mich geprägt. Man geht anders, die Bewegungen sind fließend, man steht aufrecht - "Po und Bauch rein", man hat Disziplin gelernt!

1972ca_Sonja-Ballett

Von alledem ist sicher etwas hängen geblieben, das gehört seit damals einfach zu mir!

Bild

 

Bühnenluft durfte ich auch in dieser Zeit schnuppern - und bin auch sehr stolz darauf, dass ich  sogar mit

Kammersänger Peter Minich

viele Male in der Volksoper auftreten durfte.

Was für Erlebnisse für so junges Mädel!

Gräfin Mariza_Volksoper (2)

Nachdem meine Aussicht Primaballerina zu werden eher gering waren, kam natürlich die Ausbildung,  der Schulabschluss in einem  "anständigen" Beruf und anschließend Arbeit und Familie - die war dann das Wichtigste in meinem Leben. Ich bin stolze Mutter eines mittlerweile erwachsenen Sohnes.

Das erlaubt mir wieder "Back to the Roots" zu gehen.

Auf der Suche nach Tanzen (ohne Partner - denn die sind meistens Mangelware) bin ich zu LINE DANCE gekommen!

Natürlich war mein erster erlernter Tanz "Electric Slide" (vulgo Achy Breaky Heart) - für mich "Mother of all Line Dances" - Danke übrigens an mein Schwesterherz, die mir den beigebracht hat.
So bin ich plötzlich in der Countrywelt gelandet, ohne wirklich zu wissen warum.

Auf der Suche nach eine Gruppe wo ich mittanzen könnte, habe ich nicht nur viele nette Leute kennen gelernt, sondern auch entdeckt, wie große und breit gefächert diese Line Dance Welt ist!

Tanz zur Hitparade? Nicht nur "just shake it"? Smooth, Lilt, Rise&Fall, Cuban -Motions?  JA - Modern Line Dance.

Tanzen bei Country Festen? Mit oder ohne Boots & Hut? Country Music? JA - Country Line Dance

Tanzen und dabei wie ein Cowboy bzw. -girl cool aussehen ? Mit Boots & Hut; Hand an der Gürtelschalle; Jumps & Stomps? JA - Catalan Style

Auch Paar und Couple Dance gehört zum Line Dance!

Und Wettbewerbe (Competions) gibt es auch in allen Bereichen!

JA - in dieser Welt habe ich meinen Tanz-Platz gefunden und ich will das nicht mehr missen.

 

Der Wunsch dies auch mit anderen zu teilen, hat mich zum Unterrichten gebracht!